Artikel suchen 

Artikel suchenFilter
Eine lustige und überzeugende Argumentation, warum Tabellenlayouts geschlachtet gehören.

Gerade eben wurde ich von Skube auf folgende Seite aufmerksam gemacht: Warum Layout mit Tabellen dumm ist: Probleme definiert, Lösungen angeboten.

Wer immer schon mal wissen wollte, warum er denn sein nächstes (Re)Design ohne Tabellen durchführen sollte, findet dort in amüsant präsentierter Form einige Argumente und Tipps für den Einstieg in das Webdesign mit Webstandards.

Erstellt am 14.02.2007 um 15:51 Uhr von streawkceur.
Abrufe: 769 - Kommentare: 1 - Trackbacks: 0 - Trackback-Link: http://gedankenkonstrukt.de/blog/trackback/?id=20.
Tags: , , , , , , , , , .  

Mitmach-Unkonferenz zu Themen wie Web2.0, Open Source und Social Software.

BarCamp in Köln.

BarCamp in Köln.

Nach Palo Alto und Berlin jetzt auch in Köln!

Das BarCamp definiert sich selbst als:

eine Ad-hoc-Nicht-Konferenz (engl. Un-Conference), [..] eine intensive Veranstaltung mit Diskussionen, Präsentationen, und Interaktion der Teilnehmer untereinander.

Ferner:

Jeder, der etwas beizutragen hat oder etwas lernen will, ist willkommen und herzlich eingeladen mitzumachen.

Hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an und ich denke/hoffe, auch teilnehmen zu können.

Darauf hingewiesen hat mich übrigens ein blog-Eintrag von teemow.

Erstellt am 25.10.2006 um 00:31 Uhr von streawkceur.
Abrufe: 2413 - Kommentare: 0 - Trackbacks: 0 - Trackback-Link: http://gedankenkonstrukt.de/blog/trackback/?id=9.
Tags: , , , , , , , , .  

Eine neue Version meines Web-Entwicklungs-Frameworks wurde veröffentlicht.

Konstrukt Framework

Konstrukt Framework

Diese Vorabversion kann im CPAN eingesehen und heruntergeladen werden.

Außerdem kann man es ganz einfach über die CPAN shell mit "cpan Konstrukt" installieren.

Weitere Informationen über das Framework finden sich in Deutsch in der Kurzbeschreibung des Frameworks auf dieser Website. Die vollständige englische Dokumentation kann man auf dieser Website oder im CPAN einsehen.

Schaut es euch an, probiert es aus! Über konstruktive Kritik freue ich mich!

Erstellt am 05.10.2006 um 16:09 Uhr von streawkceur.
Abrufe: 464 - Kommentare: 0 - Trackbacks: 0 - Trackback-Link: http://gedankenkonstrukt.de/blog/trackback/?id=4.
Tags: , , , , , .  

Ältere BeiträgeÄltere Beiträge