Artikel suchen 

Artikel suchenFilter
Überprüfung des OPML-Exports der in Thunderbird abonnierten Feeds. Jetzt mit Python ;)

Problem

Gleiches Problem, gleiche Lösung. Aber zur Abwechslung mal in Python. Bin ohnehin in letzter Zeit recht interessiert in Python, da dachte ich mir, dass das doch mal eine nette Übung ist.

Lösung

Hier also das Python-Script:

#!/usr/bin/python

import urllib2, re

pattern = re.compile('title="([^"]*)".*xmlUrl="([^"]*)"', re.I)
opml = open("Meine_Thunderbird_Feeds.opml", "r")
for line in opml:
    result = pattern.search(line)
    if result:
        title, url = result.group(1), result.group(2)
        try:
            urllib2.urlopen(url)
        except urllib2.HTTPError, e:
            print "ERROR (%s): %s -> %s\n" % (e, title, url)

Abgrenzung zur Perl-Version

  • Parst auch kein XML
  • Wird allerdings nicht als "Bad Behavior" erkannt.

Erstellt am 23.06.2007 um 14:11 Uhr von streawkceur.
Abrufe: 1728 - Kommentare: 0 - Trackbacks: 1 - Trackback-Link: http://gedankenkonstrukt.de/blog/trackback/?id=37.
Tags: , , , , , , , , .  

Trackbacks 

Quelle:Feeds aus OPML-Datei auf Existenz prüfen in 1 (einer) Zeile Perl Code
Datum:23.06.2007 um 15:59 Uhr.
Auszug:Als Finale eine golfige Perl-Lösung in einer Zeile Code. Kann Python das auch?

  

Derzeit keine Kommentare.