Schritt 1

Schritt 1

Die Grundform des Layouts wurde nach einer Papierskizze in Corel Draw als Vektorgrafik erstellt.

BildSchritt 2(?)

Die Datei wurde dann als Photoshop-Datei exportiert.

Schritt 3

Schritt 3

Den einzelnen Formen wurden Ebenentransparenz-Masken hinzugefügt.

Schritt 4

Schritt 4

Die Transparenzmasken wurden etwas verändert, Schatten wurden hinzugefügt.

Der letztendlich dargestellte Bereich wurde festgelegt.

Schritt 5

Schritt 5

Die einzelnen Formen wurden durch Fotos ersetzt. Die Fotos habe ich fast ausschließlich alle selbst fotografiert.

Schritt 6

Schritt 6

Weitere Fotos hinzugefügt, Contenthintergrund erstellt, Transparenzmasken der Elemente geändert.

Schritt 7

Schritt 7

Die Layout-Komponenten (Rahmen, Titelzeile, Fuß, Navigation) wurden in ihrer Grundform fertig gestellt.

Die Foto-Elemente sind fast in ihrer Endform zu sehen. Der definitive Ausschnitt wurde festgelegt.

Fertig :)

Fertig :)

Vervollständigung von Navigation und Fuß. Einfügen des Logos. Erstellung der Logos der Sub-Navigation.

Erstellung einer Content-Box. Slicing.

Fertig :)