Nach langem Sparen und vor allem Warten habe ich jetzt endlich meine eigene Gitarre: Eine Yamaha FX370C.
Man glaubt gar nicht, wie schwer es sein kann, eine Gitarre zu kaufen. Da hat man schon mal das Glück, einen sehr großen Musikladen "vor der Tür" zu haben, aber es bringt einem genau gar nichts, da die Gitarren, die mich interessierten, fast permanent ausverkauft waren. Zum Jahresende war (teilweise verständlicherweise) wegen Weihnachten fast nichts brauchbares auf Lager. Aber selbst danach dauerte es Monate, bis wieder was verfügbar war…
Schließlich war ich es satt und hatte mir die konkurrierende Gitarre (Ibanez PF60SECE) beim konkurrierenden Laden gekauft, die bei ähnlichem Preis eine Menge netter zusätzlicher Features (Massive Decke, Tuner, Gurt, Bag) hat. Leider konnte sie mich klanglich und von der Bespielbarkeit her nicht 100%ig überzeugen.
Passenderweise hatte der Music Store just die Yamaha in schwarz geliefert bekommen, die auch wesentlich runder klang und besser zu spielen war. Bei der bin ich dann auch geblieben und sehr glücklich mit ihr. Die Ibanez ging dank 30 Tage Rückgaberecht wieder zurück.
Erstellt am 19.06.2007 um 15:54 Uhr von streawkceur.
Abrufe: 1118
-
Kommentare: 0 -
Trackbacks: 0 -
Trackback-Link: http://gedankenkonstrukt.de/blog/trackback/?id=34.
Tags: fx370c, gitarre, ibanez, musicstore, musik, p60sece, thomann, yamaha.