Artikel suchen 

Artikel suchenFilter
Kürzlich habe ich den wunderbaren und kostenlosen Virtuellen Desktop Manager "Dexpot" entdeckt.

Dexpot Vollbildvorschau

Dexpot Vollbildvorschau

Dexpot Fensterkatalog

Dexpot Fensterkatalog

Für alle, die viele Fenster offen haben, aber nur einen Monitor zur Verfügung haben, können Virtuelle Desktop Manager (Englisch: Virtual Desktop Manager, auch: Virtual Window Manager) Ordnung ins Chaos bringen. Man kann zwischen den Virtuellen Desktops wechseln, die sich wie ein eigener Monitor verhalten.

Das meiner Meinung nach beste Tool, das ich bislang dafür finden konnte, ist Dexpot.

Neben den Basisfunktionen (Erstellung Virtueller Desktops, Zuweisen von Fenstern, Wechseln zwischen den Desktops, usw.) hat Dexpot ein paar wirklich nette Features, die ich bei anderen Tools so noch nicht (alle) gesehen habe:

  • Regeln: z.B. alle Fenster von mIRC.exe landen auf Desktop 2.
  • Vollbildvorschau: Übersicht aller Desktops auf einen Blick.
  • Fensterkatalog: AKA Exposé.
  • Für fast alles sind Hotkeys definierbar.
  • Für den privaten Gebrauch kostenlos!

Ich bin wirklich sehr happy damit.

Alternativen sind u.a.:

Erstellt am 25.05.2007 um 21:05 Uhr von streawkceur.
Abrufe: 1835 - Kommentare: 0 - Trackbacks: 0 - Trackback-Link: http://gedankenkonstrukt.de/blog/trackback/?id=33.
Tags: , , , , , .  

Ältere BeiträgeÄltere Beiträge